Untergang der DDR, Währungsunion und Wiedervereinigung - alles Erfreulichkeiten

Hans-Joachim Vogel ( SPD ), Hans-Dietrich Genscher ( FDP ), Prof. Biedenkopf ( CDU ) und Carsten Vogt (SPD) in Leipzig.

13
25



17105









26192


Auch Willy Brand war bei uns. Wer kann sich eigentlich noch an den Stasi-Spitzel neben ihm erinnern? Er heißt nicht Tscheche und nicht Slowake sondern ...


Dann den wieder in Augustusplatz umbenannten ehemaligen Karl-Marx-Platz.

16

Seitdem der Brocken im Harz wieder für alle zugänglich ist, reißt der Besucherstrom nicht ab. Man kann noch eine der Absperrmauern sowie den Fahrweg sehen, heute ist das alles gottlob verschwunden, genau wie das Hinweisschild am Eckersprung unmittelbar an der ehemaligen Zonengrenze.

24193

00628






Zuletzt noch ein wirklich erfreulicher Nachruf.