Ermunterung der Anständiggebliebenen


Wer die freie Meinung abschaffen will, muß nicht nur Lügen und Halbwahrheiten ausstreuen und Wichtiges verschweigen, sondern braucht auch wachsame Helfer, die mithelfen, die Falschdenker namhaft zu machen und den eingerichteten Meldestellen zur Kenntnis bringen. n-tv hatte uns einen dieser anonymen fanatisierten Wahrheitsverbreiter vorgestellt. Die Parole des manipulativen Journalismus hatte Reichspressechef Otto Dietrich seinerzeit trefflich formuliert: "Ich bringe eine Meldung nicht, weil sie neu ist und ich bringe eine Meldung nicht, weil sie interessant ist, sondern ich bringe sie, weil ich etwas damit ERREICHEN will."
Was also will der große Volkserzieher n-tv erreichen? Der Sender will andere Charakterschwache auffordern, sich dem Heer der "Kämpfer gegen Rechts" anzuschließen. Er appelliert so an die niedersten Instinkte der Menschen. n-tv soll aber wissen, daß sein dreckiges Spiel - anonym zum Spitzeln aufrufen! - durchschaut wurde.
Der Staat gibt viel Geld aus, um die Spitzel für ihre Mühe zu entlohnen - das hat auch die "Amadeo-Antonio-Stiftung" der STASI-Agentin Anetta Kahane erkannt und kassiert 133.000 € vom Familienministerium. Geld stinkt nicht, so sagt man doch.

Falls noch eine Antwort eintreffen sollte, stelle ich sie hier ein.


Hier nun mein Brief an n-tv im LibreOffice- und im PDF-Format




turhome
turup